Ein Einblick in unsere Firmengeschichte

Von links nach rechts: Sebastian Fischer, Eckhard Fischer und Katharina Friedrich

1995 wurde von Eckhard Fischer der Pflegefachmarkt Fischer gegründet. Zu Beginn wurde im Ortsteil Lipperbruch ein kleines Ladenlokal mit 65 qm betrieben. Die Auswahl an Produkten war auf die Hilfsmittel zur häuslichen Krankenpflege eingeschränkt.

 

Nur zwei Jahre später erfolgte der Umzug in größere Räumlichkeiten. 4 Mitarbeiter waren dort für das Unternehmen tätig. 1998 erfolgte dann der Umzug mit 6 Mitarbeitern an den heutigen Standort in der Poststraße 16, im Herzen von Lippstadt.

 

Dem Beitritt der Egroh e.G. Einkaufsgenossenschaft im August 1998 folgte im März 1999 die Aufnahme in den RSR (Reha Service Ring).

 

Beratungsqualität, schnelle Auftragsbearbeitung und Kompetenz war die Grundlage für weiteres Wachstum. Das Produktangebot wurde ständig erweitert und die Anforderungen der Kunden, Patienten und Pflegeteams sowie Krankenversicherungen stiegen kontinuierlich.

 

So wurden schon im Jahr 2000 weitere Räume im selben Gebäude angemietet und die Ladenfläche um 70 qm vergrößert.

 

Die erste Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 erfolgte im Februar 2005. Diese wurde 2008 rezertifiziert und zusätzlich wurde die DIN ISO 13485 : 2012 eingeführt. Diese Norm wurde in 2013 überprüft und ist bis 2018 gültig.

 

Zu den damals 10 Mitarbeitern kam 2007 die erste Auszubildende und 2009 die zweite Auszubildende hinzu. Beide Mitarbeiterinnen konnten nach der Ausbildung in den Betrieb integriert werden.

 

Die letzte Vergrößerung wurde im Jahr 2011 vorgenommen. Weitere 70 qm Büro, Sozialräume und Schulungsraum wurden benötigt um den insgesamt 18 für das Unternehmen tätigen Mitarbeitern den notwendigen Platz zu ermöglichen.

 

Im August 2012 eröffnete die Filiale Anröchte für die ebenfalls die DIN ISO 13485 gilt. Diese wurde in der Region am Haarstrang gut angenommen und erhält immer mehr Kundenzuspruch.

 

Januar 2013 wurde Pflegefachmarkt Fischer mit der neu gegründeten Pflege u. Gesundheit Fischer GmbH & Co. KG verschmolzen. Sebastian Fischer und Katharina Fischer traten als Teilhaber und neue Geschäftsführer in das Unternehmen ein.

 

Am 11. September 2014 wurde das neue Logistik- und Verwaltungsgebäude auf der Westernkötter Straße 206 in Lippstadt mit 18 Mitarbeitern eröffnet. Auf ca. 1000 qm stellt sich das neue Zentrallager, die Verwaltung, Werkstätten und eine große Ausstellungsfläche im Ladenbereich dar. In drei Bereiche ist die neue Ausstellungsfläche aufgeteilt. Ein eigens geschaffenes Schlafzimmer, ein Badezimmer sowie ein Wohn- und Esszimmer sind im hellen, lichtdurchfluteten Showroom gestaltet worden. Ebenfalls wird im Logistikgebäude eine vollautomatische Reinigungsanlage für Hilfsmittel in Betrieb genommen. Der neue repräsentative Standort im Gewerbegebiet "Am Wasserturm" ist aus allen Richtungen gut zu erreichen.

 

Öffnungszeiten

Geschäftsstellen in Lippstadt

Westernkötter Straße

und Poststraße

Montag - Freitag:

09.00 - 13.00 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

Samstag: 

10.00 - 13.00 Uhr

Tel. 02941-9680090

 

Geschäftsstelle Anröchte

Montag - Freitag: 

09.00 - 13.00 Uhr

Nachmittags sowie

Samstags geschlossen

Tel. 02947-9893330

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pflege u. Gesundheit Fischer GmbH & Co. KG

Anrufen

E-Mail

Anfahrt